Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Der Künstler und die Rostocker Schau
Nachrichten Kultur Der Künstler und die Rostocker Schau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 18.04.2013

Danach war er bis 1977 Meisterschüler bei Walter Womacka, pflegt jedoch in diesem Zusammenhang als Angehöriger der Leipziger Schule seine Distanz zu Womacka zu betonen.

Seit 1977 ist Ziegler freischaffender Künstler in Leipzig, seit 1979 in Schwerin, Berlin, auf der Insel Rügen und in Hamburg. Seit 2011 lebt er mit seiner Frau Carmen Ziegler und Hündin Kali in Katzow.

Zieglers Werke waren außer in der DDR und in Deutschland in Nicaragua, im Centre Pompidou Paris und in den USA zu sehen. In den letzten Jahren u.a. in Weimar, Rostock, Berlin, Leipzig und Dresden.

Die Ausstellung des Kunstvereins zu Rostock in der Galerie Amberg 13 ist bis zum 22. Mai geöffnet:

Di, Do, Fr 13 bis 18 Uhr;

Mi 15-20 Uhr; Sa 12-16 Uhr.

Info:

www.kunstverein-rostock.de

OZ

Der Kunstverein zu Rostock stellt neuere Bilder des Malers aus: Surrealismus mit kraftvoller Lebendigkeit.

18.04.2013

Eine Compagnie und drei vollkommen verschiedene Stücke — mit einem außergewöhnlichen Tanzabend mit der São Paulo Companhia de Dança sind die Movimentos-Festwochen in Wolfsburg fortgeführt worden.

18.04.2013

Heute Abend Benefizkonzert in der Rostocker HMT.

18.04.2013
Anzeige