Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Der Schöpfer von „Wolverine“ - US-Comicautor Len Wein tot
Nachrichten Kultur Der Schöpfer von „Wolverine“ - US-Comicautor Len Wein tot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:02 11.09.2017
Anzeige
New York

Der US-Comicautor Len Wein ist tot. Mit Figuren wie „Das Sumpfding“ und „Wolverine“ hatte er sich einen legendären Ruf in der Branche erworben. Wein sei gestern im Alter von 69 Jahren gestorben, bestätigten die US-Comicverlage DC und Marvel. Die Todesursache ist noch nicht bekannt. Beide Verlage würdigten Weins Schaffen. Wein hatte bei Marvel unter anderem der Serie „X-Men“ mit Figuren wie „Wolverine“ oder „Thunderbird“ zu neuem Leben verholfen. Auch wirkte er erfolgreich als Redakteur und Herausgeber, unter anderem der einflussreichen DC-Miniserie “Watchmen“.

dpa

Mehr zum Thema

Um sich erfolgreich am Markt zu positionieren, brauchen Gründer ein gutes Netzwerk. Tipps für Kontakteknüpfer.

07.09.2017

Der britische Autor übt harsche Kritik an US-Präsident Trump. Er sagt: „Etwas wirklich sehr Schlechtes passiert, und meiner Ansicht nach müssen wir da aufpassen.“

08.09.2017
Panorama Schreiende Ungerechtigkeit - Uwe Timm: Soli nach Afrika umleiten

Der Schriftsteller schlägt vor, den Solidaritätszuschlag nicht für den hiesigen Straßenbau auszugeben, sondern den Armen in Afrika zu geben.

10.09.2017

Lebendige Tradition: 40 Künstler stellen ihre Werke für die 25. Kunstbörse der OSTSEE-ZEITUNG zur Verfügung.

29.09.2017

Im Frankfurter Städel-Museum begegnen sich Henri Matisse und Pierre Bonnard. Bevor das „Ausstellungshighlight des Jahres“ eröffnet wird, reisen Bilder in Klimakisten unter Geleitschutz um den halben Erdball. Es wird geschraubt und gebohrt, beschriftet und beleuchtet.

11.09.2017

Der Chilene Felipe Cusicanqui ist in Südamerika nicht nur wegen seiner Bilder und Installationen bekannt. Der Dokumentarfilm „Der Inkaprinz“ erzählt seine und die Geschichte seiner Vorfahren. Er läuft derzeit auf internationalen Filmfestivals.

11.09.2017
Anzeige