Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Deutscher Alex Schaad holt Gold bei Studenten-Oscars
Nachrichten Kultur Deutscher Alex Schaad holt Gold bei Studenten-Oscars
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:32 23.09.2016
Anzeige
Los Angeles

Der Münchner Filmstudent Alex Schaad hat mit seinem Social-Media-Thriller „Invention of Trust“ den goldenen Studenten-Oscar und damit einen der begehrtesten Nachwuchspreise der US-Filmindustrie gewonnen. Als Gewinner stand Schaad schon seit Wochen fest, aber erst bei der Preisverleihung in Los Angeles verkündete die Academy, wer Gold, Silber und Bronze gewann. Schaad erzählt die Geschichte eines jungen Gymnasiallehrers, der erfährt, dass ein Unternehmen seine Internet- und Handydaten gekauft hat und ihn damit erpresst.

dpa

In Cannes gefeiert, beim Filmfestival in San Sebastián als „Film des Jahres“ ausgezeichnet - jetzt gibt es eine weitere Trophäe für Maren Ade.

24.09.2016

Das Konzept des Vereins aus Jager im Kreis Vorpommern-Rügen für 2017 steht.

23.09.2016
Lifestyle Einhörner statt Eulen - Wie Tiere zum Trend werden

Ob auf T-Shirts oder Kissen: Eulen sind der Dauerbrenner. Dieses Jahr sind Einhörner überall. Aber warum wird ein Tier zum Trend? Und wer wird sich als nächstes durch die Kleiderschränke hangeln?

02.11.2016
Anzeige