Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Deutscher Filmpreis zum 66. Mal
Nachrichten Kultur Deutscher Filmpreis zum 66. Mal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:52 27.05.2016
Anzeige
Berlin

Promi-Auflauf zum Deutschen Filmpreis: In Berlin werden heute die Lolas verliehen. Sechs Filme sind im Rennen um den Hauptpreis. Großer Favorit ist mit neun Nominierungen der auf Tatsachen basierende Polit-Thriller „Der Staat gegen Fritz Bauer“. Die begehrte Lola wird in insgesamt 19 Kategorien vergeben - unter anderem auch an die besten Schauspieler, Regisseure und Drehbuchschreiber. Zu der Gala werden mehr als 1800 prominente Gäste erwartet. Es ist der 66. Deutsche Filmpreis.

dpa

Mehr zum Thema

Schauspielerin Eva Longoria und der mexikanische TV-Unternehmer José Bastón haben sich das Ja-Wort gegeben, mit viel Romantik und Verzicht auf übertriebenen Prunk. Die Gästeliste kann sich sehen lassen.

24.05.2016

Robert Redford (79, „Der Pferdeflüsterer“) legt nicht viel Wert auf Smartphone und Co.

23.05.2016

Johnny Depp konnte sich Kinder mit ihr vorstellen, erst im vergangenen Jahr gab es eine rauschende Hochzeitsparty auf einer privaten Bahamas-Insel. Jetzt steht die Ehe vor dem Ende: Amber Heard hat die Scheidung eingereicht.

27.05.2016

AC/DC hat mit Guns-N'Roses-Sänger Axl Rose am Mikrofon die Fans in Hamburg begeistert. Es war das erste Konzert in dieser Kombination in Deutschland.

27.05.2016

Schüler und Asylbewerber aus Wolgast sind mit ihrem Musical „Grenzenlos“ in der Region auf Tournee / Ihre Botschaft für Toleranz und gegen Vorurteile kommt an

27.05.2016

Monika Maron wechselt in „Krähengekrächz“ die Perspektiven

27.05.2016
Anzeige