Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur DiCaprio veranstaltet Kunst-Auktion für Tierschutz
Nachrichten Kultur DiCaprio veranstaltet Kunst-Auktion für Tierschutz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:27 22.04.2013
Leonardo DiCaprio engagiert sich für den Tierschutz. Foto: Everett Kennedy Brown
New York

Unter anderem hätten bedeutende Künstler wie Julian Schnabel, Banksy, Andreas Gursky, Anish Kapoor, Neo Rauch und Ed Ruscha teils eigens für die Auktion angefertigte Werke gespendet. Der erwartete Millionenerlös soll Tier- und Naturschutzprojekten von DiCaprios Stiftung zu Gute kommen. „Wir müssen jetzt etwas unternehmen, um unseren Planeten zu schützen, bevor es zu spät ist“, sagte DiCaprio laut Mitteilung.

dpa

Musikalisches Farbspektakel: Eine Berliner Eventagentur organisiert in diesem Sommer in 13 deutschen Städten ein Musikfestival der besonderen Art. Beim „Holi-Festival Of Colours“ bemalen und bewerfen sich Besucher während der Konzerte mit speziellem Farbpulver.

20.04.2013

„Ich muss das Gefühl haben, dass eine Stadt ihr Theater auch will, das sehe ich in Rostock nicht“, liest der abgesprungene Intendantenkandidat Holtzhauer uns Rostockern die Leviten.

20.04.2013

Für die Nachfolge von Peter Leonhard als Intendant des Rostocker Volkstheaters wird sich die Hansestadt in der kommenden Woche wohl zwischen drei Favoriten entscheiden: Manuel Soubeyrand (55, Intendant der Württembergischen Landesbühne Esslingen), Sewan Latchinian (51, Intendant der Neuen Bühne Senftenberg) oder Hermann Schneider (50, Intendant des Mainfranken-Theaters Würzburg) könnten ab 2014 das Volkstheater künstlerisch führen.

20.04.2013