Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Die Akte Yoda
Nachrichten Kultur Die Akte Yoda
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:47 06.03.2013
Meister Yoda wird vielleicht mit einem eigens auf ihn zugeschnittenen Film gewürdigt. Quelle: Lucasfilm Ltd. & TM. All rights reserved. Used with permission.
Anzeige

Wie genau der Streifen aussehen soll, sickerte noch nicht durch. Allerdings bietet Yodas mysteriöse und bislang ungeklärte Vergangenheit allerhand Erzählstoff. Ein weiteres Spinoff soll sich angeblich um den fettleibigen Jabba the Hutt drehen. Dass Han Solo und Kopfgeldjäger Boba Fett eigene Filme bekommen, wurde inzwischen von Disney bestätigt. Über eine Fortsetzung der "Star Wars"-Saga muss ebenfalls nicht mehr spekuliert werden: "Star Trek"-Regisseur J.J. Abrams wird 2015 Episode VII in die Kinos bringen.

teleschau

Dem wohl bedeutendsten Maler der venezianischen Hochrenaissance widmet Rom eine Ausstellung. 47 Gemälde von Tizian, eigentlich Tiziano Vecellio (ca.1490-1576), sind ab dem 5. März im Museum „Scuderie del Quirinale“ zu sehen.

08.02.2013

Das Gemälde „Jeanne Hébuterne (mit Hut)“ des italienischen Malers Amedeo Modigliani (1884-1920) hat bei einer Auktion in London für mehr als 26,9 Millionen Pfund (etwa 31 Millionen Euro) den Besitzer gewechselt.

08.02.2013

Eine Ausstellung im Günter-Grass-Haus zeigt ab heute die unbekannte Seite des weltberühmten Musikers John Lennon (1940-1980). In der Schau „The Art of John Lennon“ gehe es vor allem um den Karikaturisten und Zeichner.

08.02.2013
Anzeige