Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Die Prinzen auf Jubiläumstour
Nachrichten Kultur Die Prinzen auf Jubiläumstour
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 26.02.2016

Die Prinzen haben am Mittwochabend den Auftakt ihrer Jubiläumstour „25 Jahre auf Bewährung“ in der Münchner Philharmonie gefeiert. Mit Hits aus den Neunzigern wie „Küssen verboten“ und „Alles nur geklaut“, aber auch acht neuen Titeln von ihrem aktuellen Studiowerk „Familienalbum“ begeisterten sie 1700 Fans.

Ihnen sei schon immer klar gewesen, dass sie so lange Musik machen würden, kommentieren die Gründungsmitglieder Sebastian Krumbiegel und Henri Schmidt das 25-jährige Bandbestehen. „Am Ziel angekommen sind wir noch lange nicht. Wir haben noch viel vor“, sagte Krumbiegel. Bis Mitte März tourt die Band durch Deutschland. Auf den Tourauftakt folgen Stationen in Jena, Münster, Bochum, Wiesbaden und Stuttgart.

Die Band, die mehr als sechs Millionen Tonträger verkauft hat, begann ihre Karriere auf einem Festival am Steinhuder Meer. Zuvor waren die Sänger Mitglieder des Leipziger Thomanerchors und des Dresdner Kreuzchors.



OZ

Peter Düllman aus Wolgast machte sein Hobby zum Beruf / Maritime und Naturmotive haben es ihm besonders angetan

26.02.2016

Die Wolgaster Musikschullehrerin Cathleen Holz begeistert Schüler jeden Alters für das vielseitige Instrument

26.02.2016

. Bei der langjährigen Sanierung der Dresdner Sempergalerie ist eine weitere Etappe geschafft: Der Ostflügel der Gemäldegalerie Alte Meister ist von Freitag an wieder öffentlich zugänglich.

26.02.2016
Anzeige