Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Die Welt des Tanzens hautnah
Nachrichten Kultur Die Welt des Tanzens hautnah
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 31.08.2018
Stralsund

Einen Einblick in die bunte Welt des Tanzens bietet am 9. September der TSC Blau-Weiß Stralsund in der Diesterweg-Sporthalle. Doch es geht nicht nur ums Schauen, sondern wer möchte, kann sich direkt mit ausprobieren.

Der TSC Blau-Weiß stellt seine Angebote vor. Quelle: Foto: Tsc Blau-Weiss

Ab 11 Uhr können Kinder im Alter zwischen fünf und neun Jahren erste Einblicke im Kindertanz, oder von dem Stil des Orientalischen Tanzes, der an 1001 Nacht erinnert, gewinnen. Kinder und Jugendliche ab zehn Jahre dürfen sich ab 12.30 Uhr ausprobieren. Wer Cheerleader nicht nur im Fernsehen, sondern aus nächster Nähe betrachten und die Entstehung und Durchführung von beeindruckenden Stunts nachvollziehen möchte, der sollte unbedingt anwesend sein. Für junge Mädchen wird speziell Disco & Showtanz angeboten. Aber auch der Orientalische Tanz und der Tanzsport bilden außerdem ein abwechslungsreiches Programm.

Wünschenswert wäre, wenn alle Sportbekleidung und Sportschuhe mitbringen, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren. Der Eintritt zur Veranstaltung und den Workshops kostet drei Euro. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des Vereins: www.tanzsport-stralsund.de/.

OZ

Lenkungsgruppe abgelehnt / Stadtvertreter bringt schwimmende Bühne ins Spiel / Beschluss sieht Bühnenstandort neben dem Kindergarten vor

31.08.2018

Abt-Skuptur wird heute in Abtshagen enthüllt / Kirche und Gemeinde feiern Umsetzung zweier Projekte

31.08.2018

Von Bono über Elton John und Tina Turner bis Bob Dylan: MV lockte in den vergangenen Jahren viele Stars in den Norden. Unsere Bildreportage zeigt einige der größten Konzerte im Land. Mit Unterstützung der Leser soll die Galerie noch wachsen.

30.08.2018