Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Drei Bänke in einer Woche
Nachrichten Kultur Drei Bänke in einer Woche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:35 27.04.2018
Die Teilnehmer der Projektwoche auf einer der entstandenen Bänke. Quelle: Reinhard Amler
Anzeige
Grimmen

Eine Projektwoche  mit Schülern aus Grimmens polnischer Partnerstadt Czaplinek endete am Freitag in der SOS-Dorfgemeinschft in Hohenwieden. Im Ergebnis entstanden dort drei Eichenbänke, die jetzt vor dem Café „Quh“ in Hohenwieden zum Verweilen einladen. Es wurde aber nicht nur gesägt und geschliffen, denn zum Programm gehörten auch Ausflüge in die Umgebung. So unter anderem nach Greifswald Wieck, wo sich die zukünftigen Holztechniker aus Czaplinek  und ihre Grimmener Gastgeber  Bänke ansahen, um Ideen zu entwickeln und zum Baumwipfelpfad nach Prora auf Rügen.

Amler Reinhard

Die „Fack ju Göhte“-Trilogie hat alle Erwartungen übertroffen. Bekommt die Kassenschlager-Reihe jetzt sogar einen vierten Teil?

27.04.2018

Vor mehr als zehn Jahren kam der Dokumentarfilmer Steve Irwin bei einem Unterwasser-Dreh ums Leben. Nun setzt Hollywood dem „Crocodile Hunter“ ein Sternendenkmal. Seine Familie und eine Schlange sind dabei.

27.04.2018

Auch mit beinahe 80 Jahren sucht der Wiener Aktionskünstler die Kontroverse. Er wolle streitbar bleiben, sagt Hermann Nitsch.

30.04.2018
Anzeige