Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Drei DDR-Kultbands gehen letztmals gemeinsam auf Tournee
Nachrichten Kultur Drei DDR-Kultbands gehen letztmals gemeinsam auf Tournee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:52 18.03.2016
Anzeige
Schwerin

Die drei DDR-Kult-Rockbands Puhdys, City und Karat starten heute in Schwerin ihre letzte gemeinsame Deutschland-Tournee. Unter dem Titel „Rock Legenden“ wollen die 15 Musiker neue Songs und alte Hits spielen. Dazu zählen „Alt wie ein Baum“ von den Puhdys, „Über sieben Brücken musst du geh'n“ von Karat und „Am Fenster“ von City. Bis Juni sind 24 „Rock Legenden“-Konzerte geplant. Nach dem letzten Konzert am 24. Juni im sächsischen Schwarzenberg wollen sich die 1969 gegründeten Puhdys auflösen.

dpa

Mehr zum Thema

Die Grenzen zwischen Klassik, Rock und Jazz spielte für Keith Emerson keine Rolle. Der Virtuose, der nie in Schubladen dachte, war unter anderem Teil des progressiven Trios Emerson, Lake and Palmer. Nun hat er sich wohl das Leben genommen.

18.03.2016

„Diese Arbeit macht mich zufrieden. Es ist ein kreativer Prozess, bei dem etwas entsteht und man von Anfang bis Ende dabei ist“, erklärt Andrea Retter.

14.03.2016

Zu Lebzeiten veröffentlichte Jeff Buckley nur ein Studioalbum, der Kalifornier ertrank 1997 mit nur 30 Jahren. Dennoch gilt er als enorm einflussreicher Sänger und Songschreiber - Buckley ist Kult. Jetzt gibt es wiederentdecktes Material.

18.03.2016

Auf 1000 Seiten verknüpft der Träger des Belletristik-Preises der Leipziger Buchmesse seine Biographie mit deutscher Geschichte

18.03.2016

Enthusiasten leisten seit fünf Jahren aktive Kulturarbeit — und holten bereits namhafte Schauspieler, Musiker und Kabarettisten ins Ostseebad / Auch 2016 steht jede Menge an

18.03.2016

Der Schriftsteller Benjamin von Stuckrad-Barre schaut mit 41 Jahren zurück auf eine Zeit voll Drogen, Musik und Popliteratur.

18.03.2016
Anzeige