Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Echo-Gala in Berlin mit Shakira und Kylie Minogue
Nachrichten Kultur Echo-Gala in Berlin mit Shakira und Kylie Minogue
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:49 27.03.2014
Berlin

Stars aus der Musikszene sind am Abend in Berlin zur Verleihung der Echo-Preise zusammengekommen. Auf dem Programm der Gala der deutschen Musikindustrie standen unter anderem Auftritte von Kylie Minogue, James Blunt und Birdy. Shakira wollte ihren neuen Song „Can't Remember to Forget You“ präsentieren. Moderiert wird der Abend wie im vergangenen Jahr von Schlagerstar Helene Fischer, die auch in gleich drei Kategorien nominiert ist. Zur Leistungsschau der Branche sollen auch Jan Delay, Peter Maffay und Elaiza auftreten.



dpa

Unterstützer der Barther Kirchenbibliothek können ihr Votum online abgeben. Die sechs Hauptgewinner bekommen 10 000 Euro.

28.03.2014

Rod Stewart sieht sich immer noch als Revolutionär. „Wir reißen als alte Kerle Barrieren nieder“, sagt der 69-Jährige mit wilder grauer Mähne über seine Musiker-Generation.

31.03.2014

Im Fall der Sammlung Gurlitt bahnt sich ein Durchbruch an: Das Bild „Sitzende Frau“ von Henri Matisse könnte bald zu den Erben des jüdischen Kunsthändlers Paul Rosenberg zurückkehren.

28.03.2014