Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Ed Sheeran bei der Berlinale
Nachrichten Kultur Ed Sheeran bei der Berlinale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:43 24.02.2018
Berlin

Bei der Berlinale wird heute der britische Popstar Ed Sheeran erwartet. Der 27-jährige Sänger will dabei sein, wenn im Berliner Friedrichstadt-Palast ein Filmporträt von ihm vorgestellt wird. Mit dem einfachen Titel „Songwriter“ erzählt sein Cousin Murray Cummings von der harten Arbeit hinter den Kulissen, er spricht mit Freunden und Familie, zeigt Fotos und Proben. Die Dokumentation gebe inblicke in das Wirken eines Musikers zwischen Anspruch und den Forderungen der Musikindustrie, versprechen die Festivalmacher.

dpa

Mehr zum Thema

Auch 2018 steht das Feiern zum Auftakt der Berlinale im Mittelpunkt. Doch die MeToo-Debatte und die Aktion „Nobody's doll“ sind neben Blitzlichtgewitter, Autogrammjägern und Starrummel allgegenwärtig.

18.02.2018

Die Berlinale versteht sich seit jeher als politisches Festival. Im diesjährigen Wettbewerbsprogramm erzählen auch persönliche Schicksale viel von Politik.

21.02.2018

Tag 5 der Berlinale ist ein dunkler Tag. Filme über das Attentat von Utøya und das todtraurige Leben der Romy Schneider starten in den Wettbewerb - mit zwei mehr als außergewöhnlichen Schauspielerinnen.

19.02.2018

2008 wurde „Theatersansibar“ gegründet / 13 Reriker Einwohner gehören dem Ensemble an

24.02.2018

Bürgerschaftsfraktionen plädieren für eine Erhöhung der jährlichen Zuschüsse

24.02.2018

Fraktionen in Greifswald plädieren für eine Erhöhung der jährlichen Zuschüsse

24.02.2018