Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Eltern nennen ihre Kinder am liebsten Maximilian und Sophie
Nachrichten Kultur Eltern nennen ihre Kinder am liebsten Maximilian und Sophie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:52 31.03.2016
Anzeige
Wiesbaden

Maximilian und Sophie oder Sofie bleiben die beliebtesten Vornamen in Deutschland. Das teilte die Gesellschaft für deutsche Sprache in Wiesbaden mit. Dahinter folgen auf der Hitliste für 2015 ebenfalls wie im Jahr zuvor Alexander und Marie. Auf Platz drei landeten Elias und Sophia oder Sofia. Geht es aber nur nach dem Erstnamen, gibt es bei den Jungen eine deutliche Bewegung auf der Beliebtheitsskala der Eltern. Jonas sprang von Platz sieben auf Position eins. Im Vorjahr hatte Luis oder Louis die Liste angeführt.

dpa

Streit um die Besucherzahlen der Bühnen in Stralsund und Greifswald: Laut einer Bilanz, die Kultusminister Mathias Brodkorb (SPD) vorgelegt hat, waren in der vergangenen Spielzeit rund 31000 Menschen weniger bei einer Aufführungen als angegeben.

31.03.2016

Wer Schloss Bothmer bei Google sucht, findet veraltete Seiten / Schweriner Verwaltung arbeitet an einer Lösung

31.03.2016

Die Filmemacher Claudia und Günter Wallbrecht haben über sieben Jahre die Restaurierungsarbeiten am Gebäude begleitet

31.03.2016
Anzeige