Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Erste Echos für Tote Hosen, Ivy Quainoo und Unheilig
Nachrichten Kultur Erste Echos für Tote Hosen, Ivy Quainoo und Unheilig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:56 22.03.2013
Anzeige
Berlin

Der Echo Rock/Alternative international ging an die kalifornische Metal-Band Linkin Park. Insgesamt werden beim Deutschen Musikpreis Preise in 27 Kategorien vergeben. Die Deutsche Phono-Akademie ehrt die erfolgreichsten Musiker aus Pop, Rock und Volksmusik.

dpa

Star-Schaulaufen im Nieselregen: Zur Echo-Verleihung sind am Abend in Berlin Künstler aus aller Welt zusammengetroffen. Von der britischen Band Depeche Mode bis zu Jazz-Sänger Michael Bublé, Frankreichs Ex-First-Lady Carla Bruni und die Amerikanerin Lana del Rey - Deutschlands Musikbranche lockte mit großen Namen Fans und Promis unter den Funkturm.

22.03.2013

Depeche Mode waren mit ihren Singles öfter in den deutschen Top Ten als jeder andere Interpret - außer den Beatles. In Deutschland haben sie ihre treuesten Fans, die sich selbst „Devotees“ nennen.

29.04.2014

Die Fans lieben David Garrett vor allem für seine Crossover-Inszenierungen, bei denen der Stargeiger Klassikstücke mit Rock- und Pop-Songs vermischt auf seiner Stradivari spielt.

22.03.2013
Anzeige