Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Erste Weltausstellung in der Türkei wird in Antalya eröffnet
Nachrichten Kultur Erste Weltausstellung in der Türkei wird in Antalya eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:00 22.04.2016
Anzeige
Antalya

Die erste Weltausstellung in der Türkei wird am Freitag in Antalya eröffnet. Zu den Feierlichkeiten wird auch der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan in dem türkischen Badeort erwartet. Die erste Expo in der Türkei steht unter dem Motto „Blumen und Kinder - ein grünes Leben für zukünftige Generationen“ und dauert bis zum 30. Oktober. Für Besucher ist die Weltausstellung von Samstag an geöffnet. Der deutsche Pavillon soll unter anderem über Bauen mit nachwachsenden Rohstoffen informieren.

dpa

Mehr zum Thema

Lieber erst mal Nordkorea und Jakobsweg - von TV-Arbeit will der ZDF-Satiriker Jan Böhmermann vorerst Abstand nehmen. Präsent dürfte sein Name trotzdem bleiben: Das juristische Ringen um sein Schmähgedicht könnte bis vor das Bundesverfassungsgericht gehen.

18.04.2016

„Endstation Istanbul“: Am Flughafen der türkischen Metropole wird ARD-Korrespondent Volker Schwenck überraschend stundenlang festgehalten. Die Gründe dafür bleiben auch nach seiner Rückkehr nach Kairo nebulös. Manche sehen eine Verbindung zum Fall Böhmermann.

20.04.2016

Sie waren glühende Verfechter von Luthers Reformation. Ihre ausgeklügelte Heiratspolitik verband sie mit fast allen Königshäusern Europas. Heute ist das Fürstengeschlecht der Ernestiner kaum noch bekannt. Eine Ausstellung will das ändern.

21.04.2016

Es ist ein Rennen gegen die Zeit: Die Berliner Akademie der Künste will das Filmerbe von Bertolt Brecht retten.

22.04.2016

Viele Organisationen wollen das Landesfest in Güstrow nutzen, um Nachwuchs zu werben / Drei Tage lang wird in der Barlachstadt gefeiert

22.04.2016

William Shakespeares (1564-1616) Werke gehören zu den bedeutendsten der Weltliteratur: Komödien wie „Ein Sommernachtstraum“, Tragödien wie „Romeo und Julia“, „Macbeth“ ...

22.04.2016
Anzeige