Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Erster Oscar für DiCaprio
Nachrichten Kultur Erster Oscar für DiCaprio
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:55 29.02.2016
Anzeige
Los Angeles

Der Thriller „Spotlight“, das Drama „The Revenant - Der Rückkehrer“ und das Actionspektakel „Mad Max: Fury Road“ sind die großen Gewinner der Oscar-Verleihung. „Spotlight“ wurde von zum besten Film des Jahres gewählt und erhielt die Trophäe für das beste Original-Drehbuch. Mit dem Abenteuerepos „The Revenant“ konnte sich Hollywoodstar Leonardo DiCaprio als Hauptdarsteller den ersten Oscar seiner Karriere sichern. „Mad Max“ räumte zwar die meisten Oscars in diesem Jahr ab, allerdings keinen in den Königskategorien.



dpa

In seiner großen Trophäen-Sammlung gibt es endlich einen Oscar: Mit 41 Jahren verwandelt Leonardo DiCaprio die sechste Oscar-Nominierung in Gold. Seine Hauptrolle in dem Rache-Thriller „The Revenant - Der Rückkehrer“ war harte Arbeit.

01.03.2016

Von ihrem Leben hatte Brie Larson (26) von Anfang an eine klare Vorstellung: Bereits mit sechs Jahren wusste sie, dass sie Schauspielerin werden wollte.

29.02.2016

Von ihrem Leben hatte Brie Larson (26) von Anfang an eine klare Vorstellung: Bereits mit sechs Jahren wusste sie, dass sie Schauspielerin werden wollte.

07.03.2016
Anzeige