Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Erster Trailer für „Blade Runner“-Fortsetzung
Nachrichten Kultur Erster Trailer für „Blade Runner“-Fortsetzung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:32 20.12.2016
Harrison Ford kehrt zu seinen Ursprüngen zurück. Nach „Star Wars“ kommt jetzt „Blade Runner“ - und auch einen neues „Indiana Jones“-Abenteuer steht auf seiner Agenda. Quelle: Dan Himbrechts
Anzeige
Los Angeles

Die Hollywood-Stars Ryan Gosling und Harrison Ford melden sich im ersten Trailer für die lange erwartete „Blade Runner“-Fortsetzung zu Wort.

Am Montag veröffentlichte das Studio Warner Bros. den düsteren Teaser für „Blade Runner 2049“, in dem Ford in seiner legendären Rolle als Ex-Polizist zurückkehrt, der Jagd auf menschenähnliche Roboter macht.

Die Sci-Fi-Fortsetzung spielt in einer apokalyptischen Welt, 30 Jahre nach dem Originalfilm von 1982, der in Los Angeles im Jahr 2019 angesiedelt war. 

Regisseur Denis Villeneuve („Sicario“) will den Film im Oktober 2017 in die Kinos bringen. Zu der Starbesetzung zählen auch Jared Leto, Robin Wright und Dave Bautista. Ridley Scott, der das Original inszenierte, ist als Produzent an Bord.

dpa

Mehr zum Thema

Stars wie Penélope Cruz, Richard Gere und Bruno Ganz werden zur 67. Berlinale erwartet. Das Festival hat die ersten Kandidaten für das Bären-Rennen bekanntgegeben - auch ein Deutscher ist darunter.

15.12.2016

Nicht im schwarzen-roten „Deadpool“-Kostüm, sondern mit Anzug und Krawatte holt sich Ryan Reynolds eine weitere Auszeichnung ab. Zu der Sternen-Feier in Hollywood bringt er seine große Familie mit.

16.12.2016

Es ist nur noch ein kleiner Schritt für Maren Ade: Ihr Film „Toni Erdmann“ hat es auf die Oscar-Shortlist geschafft. Jetzt heißt es zittern bis Ende Januar.

16.12.2016

Weihnachten - das ist nichts für Uli Stein, den das ganze „Konsum-Gedöns“ stört. Einen traditionellen Baum hat er auch nicht.

20.12.2016

Einige finden ihn einfach nur unbequem, anderen verleiht er lässig Seriosität: Der Rollkragen ist zurück. Einst die Uniform von Liberalen und Intellektuellen, zwischendurch verpönt für Nerds und Streber, wird er im Winter das Must-have modebewusster Männer.

20.12.2016

Silikone werden gerne in Kosmetika verwendet. Aber wofür braucht man sie eigentlich?

20.12.2016
Anzeige