Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Farben-Festival erobert Deutschland
Nachrichten Kultur Farben-Festival erobert Deutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:05 20.04.2013
Anzeige
Berlin

Vorbild ist das hinduistische Frühlingsfest „Holi“, das vor allem im Norden und Osten Indiens gefeiert wird. Während der mehrtägigen Feiern beschmieren sich Menschen mit bunten Pulvern und verspritzen Wasser. Der deutsche Ableger fand laut Homepage des Veranstalters erstmals im Juli 2012 in Berlin statt.

dpa

„Ich muss das Gefühl haben, dass eine Stadt ihr Theater auch will, das sehe ich in Rostock nicht“, liest der abgesprungene Intendantenkandidat Holtzhauer uns Rostockern die Leviten.

20.04.2013

Für die Nachfolge von Peter Leonhard als Intendant des Rostocker Volkstheaters wird sich die Hansestadt in der kommenden Woche wohl zwischen drei Favoriten entscheiden: Manuel Soubeyrand (55, Intendant der Württembergischen Landesbühne Esslingen), Sewan Latchinian (51, Intendant der Neuen Bühne Senftenberg) oder Hermann Schneider (50, Intendant des Mainfranken-Theaters Würzburg) könnten ab 2014 das Volkstheater künstlerisch führen.

20.04.2013

Seit Jahren begleitet Filmemacher Andreas Dresen („Sommer vorm Balkon“, „Halt auf freier Strecke“) die Politik in Brandenburg. So viel Einfluss wie in seiner neuen Rolle hatte er jedoch noch nicht: Gestern hat Dresen erstmals als Laienrichter an einer Verhandlung von Brandenburgs Verfassungsgericht teilgenommen.

20.04.2013
Anzeige