Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Feierlichkeiten zur Eröffnung der Elbphilharmonie haben begonnen
Nachrichten Kultur Feierlichkeiten zur Eröffnung der Elbphilharmonie haben begonnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:22 11.01.2017
Anzeige

Hamburg (dpa) – Mit einem Festakt haben am Mittwoch die Feierlichkeiten zur Eröffnung der Hamburger Elbphilharmonie begonnen. In Anwesenheit von Bundespräsident Joachim Gauck und Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wird das spektakuläre Konzerthaus am Abend mit einem Konzert eingeweiht.

Mehr zum Thema

Endlich ist es soweit: Nach knapp zehn Jahren Bauzeit wird die Hamburger Elbphilharmonie eröffnet. Schon jetzt wird das Konzerthaus als „Jahrhundertbau“ und „Klangwunder“ gefeiert.

11.01.2017

Die Hamburger Elbphilharmonie soll nach Worten von Bürgermeister Olaf Scholz ein Gebäude für alle Bürger sein.

11.01.2017

Hamburg hat ein neues Wahrzeichen: Mit einem Spektakel aus Licht und Musik eröffnet die Hamburger Elbphilharmonie - bereits jetzt ein hochgelobter Star in der Musikwelt. Bundespräsident und Bundeskanzlerin staunen über das Klangwunder.

11.01.2017

Kein Kunstwerk hält ewig. Dies gilt auch für die Installationen von Joseph Beuys.

11.01.2017

Oktoberfest, Cannstatter Wasen, Bremer Freimarkt, die kleine Kirmes im Dorf - die deutschen Schausteller wollen keine komplette Umzäunung aller Volksfeste als Konsequenz aus dem Anschlag von Berlin.

11.01.2017

Hamburg hat ein neues Wahrzeichen: Nach fast einem Jahrzehnt Bauzeit ist die Hamburger Elbphilharmonie am Mittwochabend eröffnet worden. Bundespräsident und Bundeskanzlerin staunten über das Klangwunder. Hunderte Schaulustige verfolgten trotz Schmuddelwetters die große Lichtshow. Viele waren begeistert – aber nicht alle.

11.01.2017
Anzeige