Menü
Anmelden
Wetter heiter
14°/ 3° heiter
Nachrichten Kultur Fernsehen

Die Pressefreiheit und die Arbeitsbedingungen für Journalisten haben sich 2018 in westlichen Ländern überdurchschnittlich stark verschlechtert. Auch im Amerika unter Donald Trump ging es diesbezüglich bergab. Die Organisation Reporter ohne Grenzen stellte am Mittwoch in Berlin ihre jährliche Rangliste vor.

18.04.2019

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

Für die Osterfeiertage haben die TV-Verantwortlichen wieder viele Highlights in ihren Programmen versteckt. Das sind die schönsten filmischen Ostereier.

18.04.2019

Das Grundgesetz gilt gemeinhin als eher trockener und steifer Stoff. TV-Moderator Micky Beisenherz will den Basistext der deutschen Demokratie zum Swingen bringen.

17.04.2019

Der ewige Rebell: Wieder ist Alden Ehrenreich der Held in einem Sci-Fi-Stoff. Nach seiner glücklosen Darbietung des jungen Han Solo im Kinofilm „Solo – A Star Wars Story“ spielt der 29-jährige Kalifornier die Hauptrolle in der Serienverfilmung von „Brave New World“ – einen Mann, der seine Gesellschaftsordnung stürzen will.

17.04.2019

Die Onlineplattform Instagram reagiert auf die Einstufung der Iranischen Revolutionsgarde als Terrororganisation durch die US-Regierung und sperrt die Konten mehrerer Kommandeure. Der iranische Telekommunikationsminister antwortet mit einem Zitat des Fantasy-Autors George R.R. Martin.

18.04.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Kapitän Sascha Hehn ist weg, Florian Silbereisen als Nachfolger noch nicht da: Am Ostersonntag steuert Daniel Morgenroth das „Traumschiff“ nach Sambia. Als 1. Offizier bleibt er auch künftig an Bord – und will zeigen, dass das eine gute Idee war. Und Weihnachten ist dann auch Joko Winterscheidt an Bord.

17.04.2019

Die Brandkatastrophe in Notre-Dame hat auch Auswirkungen auf die Literatur-Verkaufscharts. Dort steht ein Roman ganz oben, den viele mit der Kathedrale verbinden.

17.04.2019

Die „New York Times“ hat auf ihrer Facebookseite ein Video über den verheerenden Brand von Notre-Dame veröffentlicht. Allerdings zeigte sie gleich zu Beginn ein Foto eines ganz anderen Bauwerks.

17.04.2019

Florian Silbereisen übernimmt zum ersten Mal das Kommando des „Traumschiff“. Mit ihm sticht Moderator Joko Winterscheidt in See – nach Antigua.

16.04.2019