Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Festspiele MV Katarina Witt live und im Film: Premiere von „The Diplomat“
Nachrichten Kultur Festspiele MV Katarina Witt live und im Film: Premiere von „The Diplomat“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:05 22.04.2013
Anzeige
New York

Die mehrfache Weltmeisterin und Olympiasiegerin erschien in einem schwarzen Lederensemble und erhielt für ihre Erfolge als DDR-Athletin auf der Höhe des Kalten Krieges reichlich Beifall. Der 50-Minuten-Film, eine Produktion des amerikanischen Sportsenders ESPN, wurde im Rahmen des Tribeca-Filmfestivals uraufgeführt.

dpa

Der Kabarettwettbewerb um den Rostocker Koggenzieher geht in die heiße Phase. Nach dem Vorrunden-Sieg von Till Reiners am Freitagabend wird am Samstag der letzte Finalist ermittelt. Bis zum Sonntag wetteifern in der Bühne 602 insgesamt zwölf Programme um die begehrte Trophäe.

16.03.2013

Wesentlich mehr Großveranstaltungen als bisher sollen auf dem Gelände des Grimmener Motodromes stattfinden. 2014 ist als Auftakt ein mehrtägiges Festival geplant, erläutert Benno Rüster (51, CDU), Grimmens Bürgermeister.

12.03.2013

Ihre Koffer oder Taschen haben sie schon wieder ausgepackt oder auspacken lassen — ihre Erlebnisse aber wohl noch lange nicht verarbeitet. Kein Wunder. Denn hinter der Jugendband „Jazzfratz“ der Musikschule des Landkreises Vorpommern-Rügen liegt ein ereignisreiches Wochenende beim 4. bundesweiten Kinderjazzfestival „Kids Jazz L.

26.02.2013
Anzeige