Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Festspiele MV Musik und Kunst zieht 60 000 Menschen zur Fusion
Nachrichten Kultur Festspiele MV Musik und Kunst zieht 60 000 Menschen zur Fusion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:36 14.07.2013
Mehr als 60 000 Menschen strömten in der vergangenen Woche nach Lärz (Mecklenburgische Seenplatte). Ziel: Das Musikfestival Fusion. Quelle: Vanessa Kopp

Mehr als 60 000 Menschen strömten in der vergangenen Woche nach Lärz (Mecklenburgische Seenplatte). Ziel: Das Musikfestival Fusion. Vier Tage lang dröhnten die Bässe zwischen den Hangars des Flughafengeländes. Auf mehr als 20 verschiedenen Bühnen legten DJ's ihre Platten auf und spielten Live-Bands aus der ganzen Welt.

In den Tanzpausen konnten die Festivalgänger ins Kino oder ins Theater gehen oder sich in einem der Workshops miteinbringen. Kunstwerker aller Art gab es bei einem Spaziergang durch den Wald zu entdecken.

Das viertägige Musikfestival fand in diesem Jahr zum 17. Mal statt.

OZ

Beim „Meeresrausch-Festival“ in Peenemünde brach eine junge Frau zusammen. Rettungskräfte fanden sie in einem dramatischen Zustand.

27.06.2013

Weil der ursprüngliche Darsteller für eine andere Aufführung gebucht wurde, musste kurz vor der ersten Vorstellung am Freitagabend in Koserow auf Usedom der „Jedermann“ neu besetzt werden.

11.07.2013

Mit seinem „Baltic Hell Ostsee-Rockfestival“ will Christian Jäger die Stadt bundesweit bekannt machen.

26.06.2013
Anzeige