Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur „Forbes“: Dwayne Johnson bestbezahlter Schauspieler
Nachrichten Kultur „Forbes“: Dwayne Johnson bestbezahlter Schauspieler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:36 27.08.2016
Anzeige
New York

Der US-Schauspieler und frühere Profi-Wrestler Dwayne Johnson (44) ist laut „Forbes“-Magazin der bestbezahlte Schauspieler der Welt. Johnson habe in den vergangenen zwölf Monaten rund 64,5 Millionen Dollar (etwa 57 Millionen Euro) verdient und führe die Liste damit an, teilte das US-Magazin mit.

Mit Einnahmen unter anderem aus der Erfolgsreihe „Fast & Furious“ und dem anstehenden „Baywatch“-Film verdoppelte Johnson demnach sein Einkommen des Vorjahres und verdrängte Robert Downey Jr. vom ersten Platz. Der landete diesmal mit 33 Millionen nur auf dem achten Rang.

Hinter Johnson konnte sich den „Forbes“-Recherchen zufolge Schauspieler Jackie Chan mit 61 Millionen Dollar platzieren. Danach folgen Matt Damon (55 Millionen), Tom Cruise (53), Johnny Depp (48), Ben Affleck (43), Vin Diesel (35), Brad Pitt (31,5), Adam Sandler (30), Mark Wahlberg (30), Leonardo DiCaprio (27), Chris Pratt (26), Will Smith (20,5), Matthew McConaughey (18) und Harrison Ford (15). Auch die Bollywood-Schauspieler Shah Rukh Khan (33), Akshay Kumar (31,5), Salman Khan (28,5) und Amitabh Bachchan (20) schafften es unter die ersten 20.

Bei den Frauen war Jennifer Lawrence in den vergangenen zwölf Monaten mit 46 Millionen Dollar die bestbezahlteste Schauspielerin, wie „Forbes“ vor einigen Tagen bekannt gegeben hatte. Die Zahlen basieren dem Magazin zufolge auf offiziellen Angaben sowie Interviews mit Agenten, Managern und Rechtsanwälten.

dpa

Mehr zum Thema

Kate Hudson schaut lieber Kochshows als Filme. Die US-Schauspielerin („Almost Famous“) ist beispielsweise Fan der britischen Sendung „The Great British Bake Off“, ...

24.08.2016

Jennifer Lawrence (26) ist laut „Forbes“-Magazin erneut die bestbezahlte Schauspielerin der Welt.

24.08.2016

US-Komikerin Amy Schumer (35) hasst Hollywood-Partys. „Bäh, die sind mein schlimmster Alptraum, es ist widerlich“, schimpfte die Schauspielerin („Dating Queen“) ...

25.08.2016

Karla Jacobi-Doil hat einst Sängerin Lena Meyer-Landrut unterrichtet. Jetzt betreibt die 66-Jährige das „Atelier No. 9“ in Damshagens Ortsteil Kussow.

26.08.2016

Die Imprägnierung von Funktionsjacken schützt vor Regen, hält die Haut und Kleidung darunter länger trocken. Doch: Die Imprägniermittel waschen sich auch aus, insbesondere in der Waschmaschine. Das hat die Stiftung Warentest herausgefunden.

27.09.2016

Zum 70-jährigen Bestehen von Nordrhein-Westfalen startet in der Landeshauptstadt Düsseldorf eine dreitägige Geburtstagsparty.

26.08.2016
Anzeige