Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Frei.Wild fliegt doch von Echo-Nominiertenliste
Nachrichten Kultur Frei.Wild fliegt doch von Echo-Nominiertenliste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:51 08.03.2013
Berlin

Der Echo solle nicht zum Schauplatz einer Debatte um das Thema der politischen Gesinnung dieser Band werden. Kritiker werfen der Südtiroler Band Frei.Wild rechtes Gedankengut vor. Als erstes hatte die in der Kategorie „Rock/Alternative National“ mitnominierte Band Kraftklub einen Boykott des Musikpreises angekündigt.

dpa

Der Schauspieler Bastian Semm wird neuer Hauptdarsteller der Störtebeker Festspiele auf der Insel Rügen. „Bastian hat sich bei uns beworben, als er hörte, dass wir auf der Suche sind, und heute sind wir sehr glücklich darüber sagen zu können, dass er unseren Helden Klaus Störtebeker verkörpern wird“, erklärte Festivalsprecherin Anna-Theresa Hick am Donnerstag.

07.03.2013

Schlagersänger Roland Kaiser (60) geht erstmals seit seiner Lungentransplantation im Jahr 2010 wieder auf eine mehrwöchige Tournee. Sie beginnt am Freitag in Schwerin.

08.03.2013

„Always“, „Bed of Roses“, „I'll be There for You“ - wenn eine Band Spezialist ist für die ganz großen Rock-Balladen, dann ist es sicher Bon Jovi. Auch wenn Kritiker die Musik gerne als kitschig verschreien, geht das Erfolgsrezept seit Jahrzehnten auf.

12.03.2013