Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur „Freischütz“-Premiere an der Berliner Staatsoper
Nachrichten Kultur „Freischütz“-Premiere an der Berliner Staatsoper
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:57 18.01.2015
Anzeige
Berlin

Regisseur Michael Thalheimer kehrt an die Berliner Staatsoper zurück: Mit Carl Maria von Webers „Freischütz“ inszeniert er einen Klassiker des deutschsprachigen Opernrepertories. Thalheimer, der zunächst nur am Theater Regie führte, hatte an der Staatsoper unter anderem Mozarts „Entführung aus dem Serail“ inszeniert. Zum Sängerensemble der Premiere gehören Roman Trekel, Victor von Halem, Dorothea Röschmann und Anna Prohaska.



dpa

Schauspieler Heiner Lauterbach kann dem Tanzen nicht wirklich viel abgewinnen. „Ich liebe das nicht“, sagte er beim Deutschen Filmball in München.

18.01.2015

Mit Oscarpreisträger Oliver Stone (68, „Platoon“) auf dem roten Teppich ist im Münchner Nobelhotel Bayerischer Hof der Deutsche Filmball gestartet.

19.01.2015

Mit Oscarpreisträger Oliver Stone auf dem roten Teppich ist im Münchner Nobelhotel Bayerischer Hof der Deutsche Filmball gestartet.

18.01.2015
Anzeige