Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Gauck: Manfred Krug hat die Herzen der Menschen erreicht
Nachrichten Kultur Gauck: Manfred Krug hat die Herzen der Menschen erreicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 27.10.2016
Anzeige
Berlin

Bundespräsident Joachim Gauck hat Manfred Krug als „einen der glaubwürdigsten und populärsten Schauspieler unserer Zeit“ gewürdigt. In einem Kondolenzschreiben an Krugs Frau Ottilie schrieb Gauck: „In vielen Rollen im Fernsehen, im Kino und auf der Bühne hat er uns in seiner wundervollen Art Schwächen und Stärken der Menschen vor Augen geführt.“ Krug sei zu Recht mit vielen Auszeichnungen geehrt worden. „Ihr Mann hat die Herzen der Menschen mit seiner Kunst auf einzigartige Weise erreicht“, schrieb Gauck an Ottilie Krug. Der Schauspieler war am 21. Oktober mit 79 Jahren in Berlin gestorben.

dpa

Mehr zum Thema

Der Schauspieler Manfred Krug ist tot. Er starb bereits am vergangenen Freitag im Alter von 79 Jahren in Berlin, wie sein Management am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur bestätigte.

27.10.2016

Kantiger Schauspieler und leidenschaftlicher Musiker - das Multitalent Manfred Krug ist tot. Er begeisterte das Publikum in Ost wie in West.

28.10.2016

Der Schauspieler Manfred Krug ist tot. Er starb bereits am vergangenen Freitag im Alter von 79 Jahren in Berlin, wie sein Management K&V Events der Deutschen Presse-Agentur mitteilte.

27.10.2016

Diese Ankündigung dürfte manchen Fan den Festival-Sommer 2017 retten: Mit der US-Band Linkin Park veredeln die Hurricane-Macher ihr ohnehin schon recht pralles Line-up.

27.10.2016

Alberto Giacometti und Bruce Nauman sind sich niemals in ihrem Leben begegnet. Dennoch stellt die Schirn Kunsthalle Frankfurt die Hauptwerke der beiden Bildhauer in einer großen Doppel-Ausstellung gegenüber. Kann das funktionieren?

28.10.2016

Manfred Krug gehörte zu den bekanntesten Schauspielern in Deutschland. Sein Leben in aller Kürze: - geboren am 8.

30.10.2016
Anzeige