Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Gitte Haenning als Diva auf der Bühne
Nachrichten Kultur Gitte Haenning als Diva auf der Bühne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 21.10.2016

Die Sängerin Gitte Haenning lässt sich nicht festlegen. Ihr Repertoire reicht vom Schlager über Popsongs und Chansons bis zum Jazz, auch Theater hat sie im Lauf ihrer Karriere immer mal wieder gespielt. Jetzt probt sie am Theater Lübeck für Andrew Lloyd-Webbers Musical „Sunset Boulevard“. Darin spielt sie die alternde Diva Norma Desmond. Für eine ganze Spielzeit Teil eines Ensembles zu sein, sei eine neue Erfahrung für sie, sagt die Sängerin. „Ich habe vor jedem Auftritt Lampenfieber, aber bei dieser Produktion ist es besonders schlimm“, bekennt Gitte Haenning.

In dem Musical komme die ganze Tragik des Showgeschäfts zum Ausdruck, sagt die Sängerin, die in diesem Jahr ihren 70. Geburtstag gefeiert hat. Eigentlich sei sie keine Diva, dennoch finde sie in der Rolle auch ein Stück von sich wieder, bekennt sie. 

Parallel zu „Sunset Boulevard“ ist die Sängerin mit ihrer Band auf Tournee. „Doch zur Premiere am 21. Oktober und den folgenden Vorstellungen bin ich wieder in Lübeck“, verspricht sie.

OZ

Ab 7.7.17 stehen Jugend-Fete, Festumzug, Chortreffen und Sportevents ins Haus / Vorbereitungsgruppe ist schon am Wirbeln

21.10.2016

Ab 7.7.17 stehen Jugend-Fete, Festumzug, Chortreffen und Sportevents ins Haus / Vorbereitungsgruppe ist schon am Wirbeln

21.10.2016

Nach krankheitsbedingter Absage nun nachgeholtes Gastspiel in Klausdorf

21.10.2016
Anzeige