Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Götz George ist tot
Nachrichten Kultur Götz George ist tot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:42 26.06.2016
Anzeige
Berlin

Der Schauspieler Götz George ist tot. Wie seine Agentin am späten Sonntagabend in Berlin mitteilte, starb George bereits am 19. Juni nach kurzer Krankheit im Alter von 77 Jahren.

dpa

Mehr zum Thema

Vor rund 35 Jahren musste Herbert Grönemeyer dabei zusehen, wie „Das Boot“ nach einem Bombenhagel unterging und sein Kommandant Jürgen Prochnow den Filmtod starb. Doch das soll nicht das Ende der Geschichte bleiben. Der Bezahlsender Sky plant eine neue Serie.

24.06.2016

Zum Start unserer wöchentlichen Störtebeker-Serie „Hinter den Kulissen“ geht es um den Schauspieler Marco Bahr, der Konrad von Jungingen verkörpert

25.06.2016

Kein leichtes Sommertheater, sondern ein starkes Bühnenstück mit Aussage und Relevanz. Star-Regisseur Wedel hat zum Auftakt der Bad Hersfelder Festspiele das Drama „Hexenjagd“ präsentiert. Er begeistert die Premierengäste.

26.06.2016

Roland Emmerichs neuer „Independence Day“-Film ist in den nordamerikanischen Kinos stark gestartet.

27.06.2016

Die Jury ehrt die Bildhauerin aus Crivitz für ihre unverwechselbare Ausdruckssprache.

27.06.2016

Der erfolgreiche Schriftsteller Jake Davis (Russell Crowe) tut alles für seine kleine Tochter Katie (Kylie Rogers), die er alleine großziehen muss, nachdem seine ...

04.07.2016
Anzeige