Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Goldene Lola für „Der Staat gegen Fritz Bauer“
Nachrichten Kultur Goldene Lola für „Der Staat gegen Fritz Bauer“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:36 27.05.2016
Anzeige
Berlin

Der Politthriller „Der Staat gegen Fritz Bauer“ von Lars Kraume hat die Lola als bester deutscher Film gewonnen. Das gab die Deutsche Filmakademie am Freitagabend in Berlin bekannt.

dpa

Mehr zum Thema

Hitler-Satire oder seriöse Geschichtsaufarbeitung? Hollywoodstar oder Nachwuchstalent? Selten waren die Lola-Kandidaten so unterschiedlich. Ein Publikumsliebling hat den Deutschen Filmpreis schon sicher.

27.05.2016

Die Jungschauspieler Lea van Acken und Lucas Reiber sind mit dem Nachwuchspreis New Faces Award ausgezeichnet worden.

27.05.2016

Gewinner mit Botschaft: Das Politdrama „Der Staat gegen Fritz Bauer“ räumt bei der Verleihung des 66. Deutschen Filmpreises die meisten Trophäen ab. Der Publikumsliebling geht leer aus.

29.05.2016

Der Politthriller „Der Staat gegen Fritz Bauer“ von Lars Kraume hat die Lola als bester deutscher Film gewonnen. Das gab die Deutsche Filmakademie am Abend in Berlin bekannt.

27.05.2016

Die Präsidentin der Deutschen Filmakademie, Iris Berben, hat bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises politische Töne angeschlagen.

27.05.2016

Das Theater Vorpommern erinnert an den Musiker, der 1894 in Bergen auf Rügen geboren wurde
und führt kommende Woche in Greifswald und Stralsund „Divertimento für Orchester“ auf.

28.05.2016
Anzeige