Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Goldene Palme für Sozialdrama von Ken Loach
Nachrichten Kultur Goldene Palme für Sozialdrama von Ken Loach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:52 22.05.2016
Anzeige
Cannes

Die Goldene Palme des Filmfestivals Cannes geht an das Sozialdrama „I, Daniel Blake“ des Briten Ken Loach. Das gab die Jury am Abend in Südfrankreich bekannt.

dpa

Mehr zum Thema

Die deutsche Tragikomödie „Toni Erdmann“ steht in der Gunst der Kritiker weit oben. Vielleicht reicht es am Ende aber doch nicht für die Goldene Palme. Immerhin gibt es starke Konkurrenz.

22.05.2016

Im Wettbewerb des Festivals in Cannes konkurrieren dieses Jahr 21 Filme um die Auszeichnungen. Am Sonntagabend ist es so weit: Die Goldene Palme wird verliehen. Ein Favorit kommt aus Deutschland.

22.05.2016

Die deutsche Regisseurin Maren Ade war die große Favoritin - wird dann aber völlig übergangen. Beim Festival in Cannes triumphiert stattdessen ein gesellschaftskritisches Drama aus Großbritannien.

22.05.2016

Das Rostocker Filmfestival endete am Sonntag. Der Hauptpreis ging an „Postcolonialism in 30 sqm“.

23.05.2016

Feuerwehrleute aus Heringsdorf hatten jetzt eine außergewöhnliche Übung zu absolvieren. Im Wald von Korswandt lernten sie, wie man vom Sturm gefällte Bäume fachgerecht und vor allem sicher zersägt.

23.05.2016

15 Jahre gibt es sie, und obwohl es an Nachwuchs mangelt, haben sie keine Ambitionen aufzuhören: die Volkstänzer aus dem Lieper Winkel um Hans und Wilma Warnke. Am Wochenende wurde tanzend gefeiert.

23.05.2016
Anzeige