Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Goldener Löwe für Spanien - Architektur-Biennale in Venedig eröffnet
Nachrichten Kultur Goldener Löwe für Spanien - Architektur-Biennale in Venedig eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 28.05.2016
Anzeige
Venedig

Mit einem Goldenen Löwen für Spanien ist in Venedig die 15. Architektur-Biennale eröffnet worden. Die Jury zeichnete den spanischen Pavillon mit der Ausstellung „Unfinished“ als besten nationalen Beitrag aus. Lobende Erwähnungen gab es für die Länderbeiträge aus Japan und Peru. Der deutsche Beitrag „Making Heimat“ ging leer aus. Insgesamt beteiligen sich 65 Nationen an der Ausstellung, die noch bis 27. November zu sehen ist.

dpa

Mehr zum Thema

Der spanische Architekt Prof. Martí Ciriquián hält morgen an der Hochschule Wismar einen Vortrag „The Spanish Mediterranean Arch: Cities and Territories“.

24.05.2016

Eine Stiftung stellt mehr als 500 000 Euro für die Schalenbauten des international beachteten Baumeister Ulrich Müther bereit.

25.05.2016

Förderverein stellt am Sonnabend das Engagement für die Kirche in Gresenhorst vor

26.05.2016

Die OSTSEE-ZEITUNG traf den 44-jährigen Wahl-Wismarer und sprach mit ihm über die Proben für das neue Piraten-Open-Air-Theaterstück und über die Fanszene in Nordwestmecklenburg.

28.05.2016

Das Gutshaus in Groß Lehmhagen entstand Ende des 19. Jahrhunderts. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde es Altenheim. Heute wird der einstige Prachtbau nur noch als Lager genutzt.

28.05.2016

Drei Stunden Goethe, nur unterbrochen durch ein Bier-, Wein- und Grillpäuschen: Was die Compagnie de Comédie diesmal unter dem Titel „Goethes sämtliche Werke . .

28.05.2016
Anzeige