Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Grütters wünscht sich Doppelspitze für die Berlinale
Nachrichten Kultur Grütters wünscht sich Doppelspitze für die Berlinale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:01 14.05.2018
Die Kulturstaatsministerin und Berliner CDU-Vorsitzende Monika Grütters. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

Kulturstaatsministerin Monika Grütters wünscht sich in der Nachfolge von Dieter Kosslick ein Zweierteam an der Spitze der Berlinale. Dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND/Montagausgaben) sagte sie: „Ich persönlich befürworte eine Doppelspitze, nach dem Vorbild anderer Festivals.“

Man habe mit vielen, auch internationalen Bewerbern gesprochen, mit Produzenten, Regisseuren, Schauspielern und Festivalkennern. Sie sei zuversichtlich, im Sommer das Ergebnis der Findungskommission präsentieren zu können. Im Mai 2019 läuft der Vertrag des umstrittenen Berlinale-Chefs Dieter Kosslick nach 18 Jahren aus. Auch er plädiert für eine Doppelspitze.

Von RND

Hautverträglich und feuchtigkeitsspendend: In Cremes enthaltenes Glycerin sorgt dafür, dass unser größtes Organ nicht austrocknet. Doch wo steckt die Substanz noch überall drin?

14.05.2018

Klassik, Romantik und Moderne – Victor Soos präsentierte am Sonnabend im Theater Putbus einen starken Klavierabend

14.05.2018

Wasserturmaktiv verabschiedet sich in diesem Jahr / Sonnabend kamen nochmal an die 60 Menschen

14.05.2018
Anzeige