Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Hänsel und Gretel im Aufwind
Nachrichten Kultur Hänsel und Gretel im Aufwind
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:23 22.03.2013
"Hänsel & Gretel: Hexenjäger" ließ die Kinokassen klingeln. Quelle: 2012 Paramount Pictures / Metro-Goldwyn-Mayer / David Appleby
Anzeige

Das verlangt nach einer Fortsetzung: "Hänsel & Gretel: Hexenjäger" war mit einem weltweiten Einspielergebnis von bislang rund 205 Millionen US-Dollar derart erfolgreich, dass Teil zwei bereits in Planung ist. In dem 3D-Spektakel machen sich Gemma Arterton und Jeremy Renner in den Rollen der berühmten Märchenfiguren daran, fiese Zauberweiber mit allerhand spektakulären Waffen ins Jenseits zu befördern. Ob die beiden Hauptdarsteller auch im Sequel wieder mit an Bord sind, ist allerdings noch nicht gewiss - ebenso wie die Beteiligung von Regisseur Tommy Wirkola.

teleschau

„Meine Zeit ist vorbei“, notiert die 2011 mit 82 Jahren gestorbene Schriftstellerin Christa Wolf („Kassandra“, „Nachdenken über Christa T.“) am 27. September 2008. Es ist der Tag, an dem sie seit 1960 immer zu diesem Datum einmal im Jahr private Aufzeichnungen macht, unabhängig von ihrem anderen Tagebuch.

20.03.2013

Der Name des 71-Jährigen ist untrennbar mit der Geschichte der DDR-Kleinkunst verbunden. Auch nach der Wende war sein ironisches Talent gefragt.

20.03.2013

Dialoge sollen unsichtbare Grenzen überwinden.

20.03.2013
Anzeige