Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Hamburg und Hochtief bauen laut NDR Elbphilharmonie weiter
Nachrichten Kultur Hamburg und Hochtief bauen laut NDR Elbphilharmonie weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:26 01.03.2013
Hamburg

Nach Medienberichten will die Stadt das umstrittene Konzerthaus mit dem Baukonzern Hochtief zu Ende bauen. Darauf hatten sich beide Parteien bereits Mitte Dezember verständigt. Die vorläufige Einigung musste jedoch noch in einen rechtsverbindlichen Vertrag überführt werden.

dpa

Zwei Wochen nach seiner Ankunft im Ozeaneum in Stralsund ist der Sandtigerhai „Valentin“ gestorben. Die Obduktion in einem Berliner Institut habe ergeben, dass der 2,40 Meter lange Hai schon länger an einer schweren Magen-Darm-Infektion und einem Leberschaden litt, teilte das Meeresmuseum am Donnerstag mit.

28.02.2013

Der Titel bleibt, das Team dahinter nicht: Die angeschlagene „Frankfurter Rundschau“ steht nach ihrer Übernahme vor einer gewaltigen Zäsur.Zwar sollen Profil und Umfang weitgehend erhalten bleiben, allerdings wird die Struktur der Redaktion unter den neuen Besitzer ebenso verändert wie die Mannschaft.

01.03.2013

Von wegen Zettelwirtschaft: Für den Dichter Jean Paul waren die sorgsam beschriebenen Blätter das Herzstück seiner literarischen Werkstatt.Paul, der als Vater der Zettelkastentechnik gilt, feiert im März seinen 250. Geburtstag.

01.03.2013