Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Hamburger Fotokünstler zeigt spektakuläre Bilder
Nachrichten Kultur Hamburger Fotokünstler zeigt spektakuläre Bilder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:37 16.07.2013
Die Werke des Fotografen Frank Stöckel sind jetzt in Ahrenshoop (Vorpommern-Rügen) zu sehen. Er zieht seine Kamera mit einem Seil in die Baumwipfel, um Waldmotive aus der Vogelperspektive aufzunehmen. Quelle: Detlef Lübcke
Ahrenshoop

Erstmals zeigt der Fotograf Frank Stöckel aus Hamburg seine Bilder im Ostseebad Ahrenshoop (Landkreis Vorpommern-Rügen). Der Hamburger Fotokünstler zieht seine Kamera mit einem Seil in die Baumwipfel, um Waldmotive aus der Vogelperspektive aufzunehmen.

Wenn der 54-Jährige seine Kamera trickreich in die Höhe gebracht hat, fotografiert er mittels WLAN-Transmitter.„Forests Eyes“ nennt der Fotograf diese Arbeit, gleichzusetzen mit: „Waldaugen“.

Spektakulär sind auch seine Bilder von weißen Hirschen, die er vor zehn Jahren im schleswig-holsteinischen Wildpark Eekholt für das Modemagazin „Squint“ aufgenommen hat.

OZ

Der Cartoonist Peter Ruge zeigt bis zum 2. September in der „Galerie Lichtblick“ im Binzer Haus des Gastes 25 Arbeiten aus der Serie „Strand gut“ .

16.07.2013

Die Schicksale betroffener Menschen und die Einsatzbereitschaft von Freiwilligen hat die Künstler berührt und schließlich zu der Idee geführt.

03.07.2013

Der aus Laos stammende Designer Hien Le stellte am Dienstag im Modezelt am Brandenburger Tor minimalistische klassische Formen vor allem in fließenden Stoffen vor.

03.07.2013
Anzeige