Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Harry Potter feiert Bühnenpremiere in London - Fans stürmen Buchläden
Nachrichten Kultur Harry Potter feiert Bühnenpremiere in London - Fans stürmen Buchläden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 31.07.2016
Anzeige
London

Mit einer Gala hat das Palace Theatre in London die Premiere des Harry-Potter-Bühnenstücks „Harry Potter and the Cursed Child“ - zu deutsch: Harry Potter und das verwunschene Kind - gefeiert. Auf dem roten Teppich standen etwa Potter-Autorin Joanne K. Rowling und Londons Bürgermeister Sadiq Khan. Kritiker hatten das Stück durchweg gefeiert. In der Nacht wurde weltweit auch das englische Skriptbuch veröffentlicht. Hunderte Buchläden in Großbritannien waren die Nacht über für die teils verkleideten Fans geöffnet.

dpa

Lässt sich der Erfolg des Roman- und Filmhelden Harry Potter auch auf die Bühne bringen? Unbedingt, finden die Macher des Theaterstücks „Harry Potter and the Cursed Child“, das jetzt in London Premiere hatte. Auch das Skriptbuch kam in die Buchhandlungen.

31.07.2016

Burgschauspieler Nicholas Ofczarek brilliert in Samuel Becketts absurd-gruseligem „Endspiel“ bei den Salzburger Festspielen. Auch Bundeskanzlerin Merkel war Gast des denkwürdigen Theaterabends.

01.08.2016

Rund zehntausend Menschen haben am Technofest „Zug der Liebe“ teilgenommen und sind bei Sonnenschein und warmen Temperaturen durch Berlin gezogen.

30.07.2016
Anzeige