Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Helen Hunt verzichtet bei den Oscars auf Designerkleid
Nachrichten Kultur Helen Hunt verzichtet bei den Oscars auf Designerkleid
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:46 25.02.2013
Anzeige
Los Angeles

„Ich mag, dass sie tragbare Kleidung machen.“ Hunt war für ihre Rolle in „The Sessions - Wenn Worte berühren“ als beste Nebendarstellerin nominiert. 1998 hatte sie einen Oscar als beste Hauptdarstellerin für ihre Rolle in der Komödie „Besser geht's nicht“ gewonnen.

dpa

Der Iran sieht die Vergabe des Oscars für den besten Film an „Argo“ politisch motiviert. Die Nachrichtenagenturen Mehr und Fars schrieben, die politische Dimension des Preises sei besonders deutlich geworden, indem First Lady Michelle Obama live aus dem Weißen Haus zugeschaltet wurde und den Oscar für Ben Afflecks Polit-Thriller verkündete.

25.02.2013

Der CIA-Thriller „Argo“ hat den Oscar als bester Film des Jahres gewonnen. Das Werk von Regisseur Ben Affleck setzte sich bei den 85. Academy Awards in der Königskategorie durch.

25.02.2013

Die Oscars sind vergeben: Das Drama „Argo“ von Ben Affleck bekam die begehrte Trophäe für den besten Film, wie die Filmakademie in Hollywood bekannt gab. Daniel Day-Lewis bekam für seine Leistung in „Lincoln“ den Oscar als bester Hauptdarsteller.

25.02.2013
Anzeige