Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Helene Fischer ist die Echo-Queen - Preise für Connor und Bourani
Nachrichten Kultur Helene Fischer ist die Echo-Queen - Preise für Connor und Bourani
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:30 08.04.2016
Anzeige
Berlin

Schlagerstar Helene Fischer ist die große Gewinnerin der 25. Echo-Verleihung. Gleich vier Preise gewann die 31-Jährige am Abend bei der Gala in Berlin. Der Rapper Sido, der ebenfalls für vier Echo nominiert war, ging leer aus. Als beste nationale Künstler in der Kategorie Rock/Pop wurden Sarah Connor und Andreas Bourani geehrt. Gleich drei Echos gingen an Joris: Er siegte als Newcomer National und erhielt zudem den Kritikerpreis und den Radio-Echo. Die Band Pur erhielt den Echo als beste nationale Band in der Kategorie Rock/Pop. Beste Schlager-Künstlerin wurde Vanessa Mai.

dpa

Mehr zum Thema

Die Echo-Gala feiert Jubiläum. Welche Promis am Donnerstagabend nach Berlin kommen und wie Barbara Schöneberger ihre Moderation vorbereitet - ein paar Infos vorab.

07.04.2016

Zur 25. Echo-Verleihung haben sich Stars wie Udo Lindenberg, Tim Bendzko, Anna Loos und ihre Band Silly Amy Macdonald und Namika in Berlin versammelt.

08.04.2016

25 Jahre Echo - und die deutsche Musikszene ist dabei. Wer am Donnerstagabend am lilafarbenen Teppich auftauchte - und wer Barbara Schöneberger ständig hinter der Bühne begleitet.

08.04.2016
Usedom 8. Usedomer Literaturtage: Lesung in der Ahlbecker Europaschule - Geschichten über Nächstenliebe, Tod und Terrorismus

In Ahlbeck lasen Usedoms Nachwuchspoeten eigene Gedichte und Kurzgeschichten / Mit Unterstützung der Autorin Paulina Schulz wagten sich die Schüler auch an düstere Themen

08.04.2016

Zum Festakt heute Abend werden unter anderem Bundeskanzlerin Angela Merkel und Mecklenburg- Vorpommerns Ministerpräsident Erwin Sellering erwartet.

08.04.2016

. Der griechische Dirigent Teodor Currentzis (44) macht musikalisch Weltkarriere aus der russischen Provinz heraus.

08.04.2016
Anzeige