Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur House-DJ und Musik-Produzent Robert Miles gestorben
Nachrichten Kultur House-DJ und Musik-Produzent Robert Miles gestorben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:19 10.05.2017

Rom (dpa) - Der House-DJ und Musik-Produzent Robert Miles ist tot. Miles, gebürtig Roberto Concina, sei in der Nacht nach einer schweren Krebserkrankung gestorben, heißt es aus Miles' Radio Openlab mit Sitz in Ibiza. Miles wurde 47 Jahre alt. Er wurde in der Schweiz geboren, wuchs in Italien auf und lebte auf Ibiza. Seinen internationalen Durchbruch schaffte er mit dem Titel „Children“, der 1994 auf den Markt kam und fünf Millionen Mal verkauft wurde. „Children“ hielt sich 13 Wochen lang auf Platz eins der Euro-Top-100-Charts.

Mehr zum Thema

Wie ein strahlender Sieger geht der Stuttgarter Ballettchoreograf Demis Volpi nach dem Premierenapplaus für seinen „Der Tod in Venedig“ als Opernregisseur von der Bühne. Noch in diesem Monat könnte der erst 31-Jährige seinen bisher größten Triumph feiern.

08.05.2017
Rostock „Sing Deinen Song für Rostock“ - Nach Erfolg in Russland: SOAB will auf die IGA-Bühne

Die Musiker aus Rostock spielen Alternative Rock auf Deutsch, der sein Vorbild bei den Donots sucht. Am Freitag spielt die Band im Zwischenbau ihr Lied „Mit jedem Kilometer“ bei dem Wettbewerb „Sing Deinen Song für Rostock“.

11.05.2017
Rostock „Sing Deinen Song für Rostock“ - ESCO opfern die Nächte für ihre Beats

Ein bisschen Kraftklub, ein bisschen Clueso: Die Rostocker Band ESCO spielt am Freitag im Zwischenbau ihr Lied „Mehr als nur gewöhnlich“ bei dem Finale für den Wettbewerb „Sing Deinen Song für Rostock“.

11.05.2017
Wismar Dorf Mecklenburg-Petersdorf - Im Bahnwärterhaus der Großeltern

Seit 40 Jahren sanieren Konstanze und Thomas Melich in Petersdorf, südlich von Wismar, das Gebäude von 1899. „Eigentlich gibt es immer etwas zu tun“, sagt Thomas Melich.

12.05.2017

Premiere morgen Abend auf der Hinterbühne in Stralsund

10.05.2017

. Bundesverdienstkreuz vom Bundespräsidenten, Ehrenmedaille der Stadt Dresden, Verdienstorden von Nordrhein-Westfalen – Schlagersänger Roland Kaiser („Santa ...

10.05.2017