Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Hugh Jackman bietet sich als Bond an
Nachrichten Kultur Hugh Jackman bietet sich als Bond an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:59 08.03.2013
Hugh Jackman (hier in "Les Misérables") kann sich vorstellen, der neue James Bond zu werden. Quelle: Universal Pictures / Laurie Sparham
Anzeige

Falls Daniel Craig eines Tages nicht mehr für den MI6 arbeiten möchte, müssen sich James-Bond-Fans keine Sorgen um einen Nachfolger machen: Hugh Jackman, der sich ab 21. Februar in "Les Misérables" als Ex-Sträfling Jean Valjean seine Leidensgeschichte von der Seele singt, würde gerne in Craigs Fußstapfen treten. "Wie alt ist Daniel inzwischen? 62?", frotzelte Jackman in einem Interview mit "The Hollywood Reporter". "Er franst langsam aus. Also sage ich ihm regelmäßig, dass ich bereit bin, sobald er Bond loslassen möchte. Glücklicherweise habe ich auch einen britischen Pass." Vor Jahren schlug Jackman das Angebot, den Doppelnullagenten zu spielen, aus - er habe Angst gehabt, durch die Rolle in eine Schublade gesteckt zu werden. So schnell dürfte er Craig allerdings nicht beerben, denn der 44-Jährige hat bereits für zwei weitere Agentenstreifen unterzeichnet. Mindestens einer davon wird wohl unter der Direktive von "Skyfall"-Regisseur Sam Mendes entstehen. Außerdem wird überlegt, den Klassiker "James Bond - 007 jagt Dr. No" (1962) einer 3D-Frischzellenkur zu unterziehen.

teleschau

Gekonnt posierte der Kölner Aktionskünstler HA Schult zwischen seinen Müllmenschen, mit denen er schon am Kreml, auf der Chinesischen Mauer und 2011 in der Arktis weltweit für Schlagzeilen sorgte.

22.02.2013

1991 schied Gerd Puls aus dem Amt des Generalmusikdirektors des Philharmonischen Orchesters Rostock, der heutigen, existenzbedrohten Norddeutschen Philharmonie, und ging in den Ruhestand.

22.02.2013

Rostock Unter dem Titel „Rostock kreativ“ zeigt die Kunsthalle der Hansestadt seit gestern Arbeiten von 453 Laienkünstlern — so viele wie noch nie.

22.02.2013
Anzeige