Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Hugh Jackman spielt in "Six Years"
Nachrichten Kultur Hugh Jackman spielt in "Six Years"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:26 22.03.2013
Hugh Jackman (hier mit Isabelle Allen in "Les Misérables") hat eine neue Rolle ergattert. Quelle: Universal Pictures / Laurie Sparham

Mit dem Oscar als "Bester Hauptdarsteller" in "Les Misérables" wurde es nichts. Dafür darf sich Hugh Jackman über eine neue Hauptrolle freuen: In der Verfilmung des Mystery-Romans "Six Years" von Harlan Coben spielt er den College-Professor Jake Fisher, der nach sechs Jahren die Liebe seines Lebens wiedertreffen will. Natalie heiratete damals Todd, der inzwischen gestorben ist. Die trauernde Witwe, die Jake auf der Beerdigung trifft, ist aber nicht Natalie, sondern eine völlig Fremde. Als er sich auf Spurensuche begibt, entpuppt sich sein gesamtes Leben nach und nach als Illusion. Jackman dreht derzeit mit Jake Gyllenhaal ("End of Watch") den Thriller "Prisoners" und ist ab 25. Juni in "Wolverine: Weg des Kriegers" zu sehen.

teleschau

Mit einer Aufführung der Matthäuspassion von Johann Sebastian Bach (1685-1750) unter der Leitung von Philippe Herreweghe beginnt am Samstag in Weimar der Konzertreigen der Thüringer Bachwochen.

19.03.2013

Mit dem Kriegsthema „Flucht und Vertreibung“ wollen sich ab Mittwoch Autoren und Literaturkritiker bei den 5. Usedomer Literaturtage n befassen. Zum Auftakt wird Autor Arno Surminski in Heringsdorf aus seinem Ostsee-Epos „Winter 45 oder die Frauen von Palmnicken“ lesen.

19.03.2013
Kultur Stralsund - IN KÜRZE

80 Jugendliche aus MV haben sich am Wochenende beim Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Stralsund eine Fahrkarte fürs Bundesfinale erspielt. 229 Mädchen und Jungen waren in elf Kategorien angetreten.

19.03.2013