Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Hunderte beim Erntefest in Rakow
Nachrichten Kultur Hunderte beim Erntefest in Rakow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:33 08.09.2018
Ein toller Festumzug beim Erntefest in Rakow. Quelle: Raik Mielke
Anzeige
Rakow

So viel war beim Erntefest in Rakow schon seit Jahren nicht mehr los. Hunderte Menschen verfolgte den Festumzug mit zahlreichen geschmückten Wagen.

Anschließend ging es auf dem Gelände des Dorfvereins „Dau wat“ weiter. Tolle Kinderanimation, tierische Darbietungen und Livemusik bestimmten das Programm.

„Es ist toll, was die Ehrenamtlichen des Dorfvereins auch in diesem Jahr in wochenlanger Arbeit auf die Beine gestellt haben“, freute sich Bürgermeister Alexander Benkert.

Mielke Raik

Vor ein paar Tagen, als ich gerade damit beschäftigt war, die Einkäufe nach Stabilität aus dem Einkaufswagen in die Plastikkiste im Kofferraum zu sortieren (Gurkenglas und Dillhappen unten, Weintrauben und Erdnussflips oben), kam mir ein tröstlicher Gedanke: Ich bin kein Kater.

08.09.2018

Erbsen im Salat – wer hat sich das ausgedacht? Kleine Tomaten sind schon schlimm. Aber Erbsen – ein Irrtum der Beilagenkultur.

08.09.2018

Der Dokumentarfilmer arbeitete sich bereits an George W. Bush ab. In seinem neuen Film hat Michael Moore jetzt US-Präsident Donald Trump ins Visier genommen.

08.09.2018
Anzeige