Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Hunderttausende Narren bei sonnigem „Rosensonntag“
Nachrichten Kultur Hunderttausende Narren bei sonnigem „Rosensonntag“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:35 13.03.2016
Anzeige
Düsseldorf

Bei strahlendem Sonnenschein haben in Düsseldorf Hunderttausende den ausgefallenen Rosenmontagszug nachgeholt. Trotz knackig kalter Temperaturen feierten die Narren stundenlang. Der eigentliche Zug vor fünf Wochen am Rosenmontag war wegen Sturms ausgefallen. Pünktlich um 11.30 Uhr setzten sich jetzt die Wagen und Fußgruppen in Bewegung, um zu Karnevalsmusik durch die Innenstadt zu ziehen. Bis zum Nachmittag gab es nach Polizeiangaben keine Zwischenfälle. Deutlich über 1000 Polizisten waren im Einsatz.

dpa

DEr Synchronsprecher und Schauspieler Tommi Piper will wieder mehr drehen. Der Münchner, der Hollywoodstars wie Nick Nolte und Jeff Bridges ebenso seine kratzige ...

14.03.2016

Die erste gemeinsame Aktion der Jugendkunstschule Vorpommern-Rügen am Sonnabend im und vor dem Quartier 17 in Stralsund fand große Resonanz. Es entstanden Express-Collagen, Krimi-Ideen und Kunst aus Nullen.

13.03.2016

Jahrzehntelang waren die Deutschen die ungeliebten Nachbarn der Niederländer. Doch nun ist alles anders. Deutschland ist sogar Thema der nationalen Buchwoche. Eine Liebeserklärung zum Rotwerden.

14.03.2016
Anzeige