Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur IN KÜRZE
Nachrichten Kultur IN KÜRZE
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 27.02.2013
Paris

Rizzo fotografierte Stars und Berühmtheiten: Marilyn Monroe, Pablo Picasso, Dali, Brigitte Bardot, Marlene Dietrich, Coco Chanel und Jack Nicholson ließen sich von ihm ablichten.

OZ

Lange mussten die Freunde von Pettersson und Findus warten.mit dem kauzigen Alten und seinem frechen Kater in den Buchläden. Dabei knüpft der schwedische Zeichner und Geschichtenerfinder Sven Nordqvist nahtlos an seine alte Form an.

27.02.2013

Unter dem Sendetitel „Sind wir der letzte Dreck? — Von der Würde der Arbeit“ zeigt ARTE morgen Abend den Film über das Leben auf der Wismarer Wadan-Werft.

27.02.2013

Bei der Berlinale waren in diesem Jahr so viele Besucher wie nie zuvor. Mit 303 077 verkauften Eintrittskarten verzeichneten die Veranstalter der 63. Internationalen Filmfestspiele Berlin einen neuen Rekord, wie sie gestern mehr als eine Woche nach Ende der Veranstaltung mitteilten.

27.02.2013
Anzeige