Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur IN KÜRZE
Nachrichten Kultur IN KÜRZE
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 16.03.2013
Berlin

Der 52-jährige ProSiebenSat.1-Informationsdirektor tritt die Nachfolge von Erik Bettermann an, dessen Amtszeit am 30. September endet. Limbourg will das journalistische Profil, die Sprachenvielfalt und Multimedialität des Senders weiterentwickeln.

OZ

Er war die deutsche Stimme von Robert Redford, Anthony Hopkins und Clint Eastwood — jetzt ist Rolf Schult für immer verstummt. Der Synchronsprecher sei bereits am Mittwoch mit 85 Jahren in München gestorben, bestätigte sein Sohn Christian Schult gestern.

16.03.2013

Unter dem Titel „Then and Now“ zeigt die Kunsthalle Rostock ab 24. März eine Retrospektive des US-Fotografen Steve Schapiro. Bis 5. Mai sind 150 Arbeiten des 1934 geborenen Künstlers zu sehen, wie man gestern mitteilte.

16.03.2013

Zwei Jahre lang wurde das Haus umgebaut. Die Meister der Moderne haben nun mehr Platz.

16.03.2013