Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Ina Müller feiert gleich zwei Null-Jubiläen
Nachrichten Kultur Ina Müller feiert gleich zwei Null-Jubiläen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 20.04.2016

TV-Moderatorin und Sängerin Ina Müller (50, rechts, mit Alice Schwarzer) startet in ein Jubiläum: Mit ihrer Fernsehsendung „Inas Nacht“ geht sie ins zehnte Jahr, demnächst produziert sie die 100. Folge. Die Talkshow aus einer Hamburger Kneipe läuft seit 2007 im NDR Fernsehen, seit 2009 auch im Ersten. Am Freitag holt sich Ina Müller zudem einen Preis im Europa-Park in Rust bei Freiburg ab: Als „Medienfrau des Jahres“ erhält sie einen Radio Regenbogen Award eines privaten Radiosenders. Als Gastgeberin ihres TV-Talks muss sie nach eigenen Worten immer wieder Ängste ihrer Gäste abbauen: „Sie erzählen mir häufig nach der Sendung, dass sie so Angst hatten vor mir. Da bin ich dann immer ganz geschockt.“ Einen Grund, besorgt zu sein, gebe es für ihre Gäste aber nicht. Ina Müller dazu:

„Locker machen und hoch die Tassen — es gibt ja fast kein leichteres TV-Format.

Man muss ja nicht einmal Quizfragen beantworten — oder halbnackt mit einem Profi Salsa tanzen.“

OZ

Die Suche nach dem neuen Thomaskantor bleibt spannend. Mit Clemens Flämig (39, Halle/Saale) und Markus Teutschbein (45, Weimar/Basel) kamen zwei der zuletzt vier ...

20.04.2016

Hochschulorchesterkonzert im Katharinensaal der Rostocker Hochschule für Musik und Theater (HMT): Für 600 Rostocker ein fixer Kalendertermin an zwei Abenden.

20.04.2016

Ein streitbarer Geist im kulturellen Sinne: Wenn es um Literatur geht, steht die neue Programmchefin des Rostocker Literaturhauses, Ulrika Rinke (35), auf drei im Ring

20.04.2016
Anzeige