Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur James Lasts Happy-Sound auf Tour
Nachrichten Kultur James Lasts Happy-Sound auf Tour
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 26.10.2017

. Der „Happy Sound“ von James Last soll in die Konzerthallen zurückkehren. Wie Ron Last, der Sohn des 2015 gestorbenen Bandleaders, in Hamburg sagte, ist eine Tournee mit 15 Konzerten im Frühjahr nächstes Jahres geplant. Zu den Initiatoren des Projekts gehören neben ihm auch seine Schwester Caterina sowie James Lasts Ehefrau Christine. „Wir, als die eine Familie meines Vaters, wollen seine anderen beiden Familien zusammenbringen: die Band und die Fans“, erklärte der 58-Jährige. „Mein Vater hat Musik gemacht, damit die Menschen Spaß haben – und das ist auch unser Ziel.“ Mit an Bord ist Pianist Joja Wendt (53).

James Last Quelle: Foto: Altwein/dpa

Der Bandleader, Arrangeur und Komponist James Last, der im Alter von 86 Jahren in den USA starb, galt als Meister des Easy Listening und Erfinder des „Happy Sound“. Mit Pop im Bigband-Format und mit seiner ersten Platte „Non Stop Dancing“ (1965) mehr als 80 Millionen verkauften Tonträgern, 17 Platin-Schallplatten sowie 208 Goldenen wurde er zu einem der erfolgreichsten Musiker überhaupt. Mit seinem „Happy Party Sound“ tourte er durch die Welt und empfahl sich als Gute-Laune-Botschafter „made in Germany“. Der gebürtige Bremer und spätere Hamburger lebte später meist in Florida. Beigesetzt wurde er auf dem Friedhof Hamburg-Ohlsdorf.

OZ

Mehr zum Thema

Etwa neun Millionen Euro hat Ribnitz-Damgarten als sogenannte liquide Mittel im
„„Sparstrumpf““. In den vergangenen Jahren ist stets weniger Geld ausgegeben worden, als zum jeweiligen Jahresbeginn geplant wurde. Doch hat das zur Folge, dass die Bernsteinstadt jetzt in Geld schwimmt?

21.10.2017

Mit 86 Jahren hat John le Carré noch viel Wut im Bauch. Der britische Schriftsteller wirft der Regierung in London Unfähigkeit vor und fordert zum Widerstand gegen US-Präsident Donald Trump auf, der eine Gefahr für westliche Werte sei.

23.10.2017

Der Schauspieler Charly Hübner hat eine Dokumentation über die linke Band Feine Sahne Fischfilet aus MV gedreht / Es ist auch ein Film über seine eigenen Wurzeln

25.10.2017

Boltenhagen feiert „Lange Nacht der Kunst“ mit klassischen Konzerten, malendem Schauspieler und Gedichten

26.10.2017

Die Show „Dance Masters! Best Of Irish Dance“ steigt am Sonnabend, dem 9. Dezember, in der Stadthalle in Neukloster.

26.10.2017

Fast 14 000 Zuschauer sahen die Vorstellungen. Intendant Martin Schneider lüftet Geheimnis um das nächste Sommerstück.

26.10.2017
Anzeige