Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur „Jim Knopf“ fährt voran
Nachrichten Kultur „Jim Knopf“ fährt voran
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:17 20.04.2018
Henning Baum als Lokomotivführer Lukas (r) und Solomon Gordon als Jim Knopf. Quelle: Ilze Kitshoff
Anzeige
Baden-Baden

„Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ fahren in den offiziellen deutschen Kinocharts der Konkurrenz weiterhin davon. Die Verfilmung von Michael Endes Kinderbuchklassiker bleibt in der dritten Einspielwoche mit knapp 129 000 Wochenendbesuchern an der Spitze, wie Media Control am Montag mitteilte.

Den zweiten Platz behauptet der Science-Fiction-Film „Ready Player One“ von Regisseur Steven Spielberg mit rund 115 000 Besuchern. Neu auf der Drei steigt der amerikanische Horror-Thriller „A Quiet Place“ von Regisseur John Krasinski mit 95 500 Zuschauern ein. Auch die Komödie „Der Sex Pakt“ von Regisseur Kay Cannon (90 000 Besucher) ist als Vierter neu in den Charts. Von Drei auf Fünf fällt die Animationskomödie „Peter Hase“ mit 59 000 Wochenendbesuchern zurück.

dpa

Mehr zum Thema

Mit Filmen wie „Einer kam durch“ war Hardy Krüger nach dem Krieg einer der wenigen deutschen Weltstars. Längst feiert er auch als Buchautor Erfolge. Nun wird der Künstler 90 und blickt auf ein Leben voller Tiefen und Höhen zurück.

16.04.2018

Neben Stars wie Garrone, Lee und Godard tauchen dieses Jahr in Cannes viele neue Gesichter auf. Der Deutsche Ulrich Köhler hat es in die renommierte Nebenreihe „Un certain regard“ geschafft.

17.04.2018

Sie waren ein gutes und erfolgreiches Gespann: Stets arbeitete Vittorio Taviani mit seinem Bruder Paolo zusammen. Jetzt ist der Filmemacher nach langer Krankheit gestorben.

20.04.2018

Der Abgang von Intendant Chris Dercon war spektakulär. Jetzt will sich der Interimschef Zeit für den Neuanfang nehmen.

21.04.2018
Kultur Bloß keine Röllchen am Rücken - Wie frau den passenden BH findet

Die meisten Frauen tragen jeden Tag einen BH - seit der Pubertät. Und doch tragen viele den falschen BH. Er beult sich hinten aus, schneidet ein, drückt die Brust platt oder quetscht sie hinaus. Schuld daran ist meistens das Unterbrustband.

20.04.2018

Am Mittwoch wird die ausgebaute Arena offiziell wiedereröffnet. 6600 Zuschauer passen jetzt rein.

16.04.2018
Anzeige