Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur John Carpenter macht mit „Halloween“ weiter
Nachrichten Kultur John Carpenter macht mit „Halloween“ weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:33 01.06.2016
Anzeige
Los Angeles

Der amerikanische Gruselmeister John Carpenter (68), der 1978 mit „Halloween - Die Nacht des Grauens“ die Kinogänger schockte, will an einer weiteren Folge mitarbeiten. Als ausführender Produzent wird er dem Horror-Produzenten Jason Blum (47, „Paranormal Activity“) zur Seite stehen, wie der „Hollywood Reporter“ berichtet.

Er wollte dabei helfen, die zehnte Fortsetzung zur „gruseligsten“ aller „Halloween“-Folgen zu machen, wird Carpenter zitiert. Als Regisseur hatte er vor 38 Jahren der damals 20-jährigen Jamie Lee Curtis schrille Schreie entlockt, die ihr den Spitznamen „Scream Queen“ einbrachten. „Halloween“ wurde zum Vorbild zahlreicher Gruselschocker und Slasher-Filme anderer Regisseure. Wer die nächste Folge inszenieren wird, ist noch nicht bekannt.

dpa

Mehr zum Thema

US-Starregisseur Steven Spielberg (69) hat den Absolventen der Harvard-Universität ein hollywoodreifes Ende ihrer Unilaufbahn gewünscht.

28.05.2016

Im Scheidungsstreit zwischen Hollywood-Star Johnny Depp und Amber Heard hat die Schauspielerin ein vorläufiges Kontaktverbot erwirkt.

28.05.2016

Scheidungs-Streit zwischen Hollywood-Star Johnny Depp und seiner Noch-Ehefrau Amber Heard: Ein Richter hat entschieden, dass sich Depp ihr nicht mehr nähern darf.

28.05.2016

Jonathan Goldstein und John Francis Daley, das Autoren-Duo hinter den Filmkomödien „Kill the Boss“ und „Der unglaubliche Burt Wonderstone“, stehen in Hollywood hoch im Kurs.

01.06.2016

Die Besetzung für den Polit-Thriller „Felt“ über den Watergate-Skandal wächst weiter an.

01.06.2016

Garfield-Freunde können sich auf weitere Filmauftritte des gefräßigen Katers freuen.

01.06.2016
Anzeige