Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Jugendweihe ohne Festredner
Nachrichten Kultur Jugendweihe ohne Festredner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:57 12.05.2018
Von links: Lisa-Marie Polack, Til-Elias Metzenthin, Anna-Maria Reetz, Fynn Ole Schmietendorf und Jasmin Dieck von der Regionalschule Franzburg gehörten Sonnabend zu den 75 jungen Leuten, die in Grimmen ihre  Jugendweihe erhielten. Quelle: Reinhard Amler
Anzeige
Grimmen

75 Mädchen und Jungen aus Grimmen, Franzburg, Tribsees und Reinberg haben am Sonnabend im Kuturhaus „Treffpunkt Europas“ ihre Jugendweihe erhalten. Dabei fehlte diesmal eine Festrede. Diesen Part übernahm Kathy Leen und Band aus Sachsen. Die vierfache Mutter und diplomierte Sängerin verpackte ihre Botschaften dabei in viel Musik und würzte sie auch mit Humor. Insgesamt erhalten 2018 in Grimmen über 170 junge Menschen die Jugendweihen. Die Feiern hatten vor einer Woche mit zwei Veranstaltungen begonnen und enden kommenden Sonnabend mit einer weiteren.

Amler Reinhard

In Cannes erscheint ein Dokumentarfilm von Daniel Cohn-Bendit und Romain Goupil. In einer Szene wird auch der französische Staatschef Emmanuel Macron zu sehen sein. Sie spielt in einem Café.

12.05.2018

Mit 87 Jahren legt Jean-Luc Godard einen der experimentellsten Filme in Cannes vor - und lässt sich dann über Facetime zur Pressekonferenz dazu schalten.

13.05.2018

Die „Fahrbereitschaft“ des Kunstsammlers Haubrok gehört zu den spannendsten Kreativprojekten in Berlin. Plötzlich sind dort Ausstellungen verboten. Was nun?

12.05.2018
Anzeige